warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Die Bildung von Aminosäuren

Nahrungsproteine und Körperproteine – also komplexere Eiweissmoleküle – sind aus Aminosäuren als Grundbausteinen zusammengesetzt. Wir können Nahrungsproteine nicht ‘direkt’ verwenden, also irgendwo in unserem Körper einbauen. Jedes Nahrungsprotein, das wir mit unserer Nahrung aufnehmen, wird in seine einzelnen Bestandteile zerlegt – die Aminosäuren. Man unterscheidet zwischen essentiellen, d. h. lebenswichtigen, Aminosäuren, die wir über die Nahrung zu uns nehmen müssen, weil der Körper sie nicht selbst bilden kann. Und nicht-essentiellen Aminosäuren, die der Körper z. B. aus abgestorbenen Zelleb recyceln kann.

In der Fortsetzung des Videos sehen Sie, wie unser Körper Aminosäuren verwerten kann.

loading
×